feed


🚒 Einsatz 10/2020 🚒
📟 05.06.2020, 08:20 Uhr
Alarmstichwort: H1Y - Notfalltüröffnung
... See MoreSee Less

View on Facebook

Hallo Freunde unserer Eichentour!

Eigentlich wären wir morgen wieder gerne für alle Freunde und Gäste aus nah und fern da gewesen, aber dieses Jahr ist leider vieles anders.

Damit ihr uns nicht vergesst teilen wir hier unsere Route mit euch, leider können wir euch morgen keine Stationen anbieten.

Ebenso freuen wir uns, demnächst mit dem Forst die "Florianseiche" setzen zu dürfen, diese soll auch an den großen Waldbrand erinnern, den wir mit vielen anderen Feuerwehren unseres Landkreises erfolgreich bekämpft haben.
Bestimmt bieten wir euch nächstes Jahr an dieser Station bei der Eichentour etwas ganz besonderes an!

Für alle, die dieses Jahr laufen wollten liegt an der zukünftigen Florianseiche schon Mal ein Gästebuch aus, lasst uns liebe Grüße, gute Wünsche oder Verbesserungsvorschläge da!

Tut uns und der Umwelt einen Gefallen, vermeidet offenes Feuer oder grillen im Wald und nehmt bitte euren Müll wieder mit.

Liebe Grüße, bleibt gesund & bis 2021!
Euer Team von der freiwilligen Feuerwehr Ronshausen
... See MoreSee Less

View on Facebook

Wir sagen Danke! 🚒

Ein Dank an die Firma LIQUI MOLY für die Spende.

#bleibtgesund
#wirsindfüreuchda
#feuerwehrronshausen
... See MoreSee Less

View on Facebook

🚒 Einsatz 09/2020 🚒
📟 15.05.2020, 12:44 Uhr
Alarmstichwort: F1 - Kleinbrand
... See MoreSee Less

View on Facebook

🚒 Einsatz 08/2020 🚒
📟 08.05.2020, 10:27 Uhr
Alarmstichwort: F2 - Brand/Gerümpel im Freien

Um kurz vor halb 11 wurden wir heute Morgen zu einem Brand im Freien in der Kassler Straße alarmiert.

Als wir kurz danach an der Einsatzstelle eintrafen, fanden wir einen zum Teil schon gelöschten Brand von Holz und Plastikteilen vor.

Ein Trupp ging mit Wärmebildkamera und Schnellangriff vor, um letzte Glutnester abzulöschen.
... See MoreSee Less

View on Facebook